BEWERBER CHECK
FüR UNTERNEHMEN

HR-Pick unterstützt Sie
richtungsweisend bei Personalentscheiden

Hier kostenlos Ihr HR-Konto anlegen

Wie es bisher war

  • Bewerbung erhalten, Referenzen auf Anfrage
  • Versuche, die Referenzperson telefonisch zu erreichen
  • zu perfekte Unterlagen und vage Auskünfte
  • Entscheid nach blossem Bauchgefühl?
 
 

Wie es neu funktioniert

  • HR-Pick-Label direkt auf Job-Inserat integrieren
  • Referenz-Personen rasch und einfach erfassen
  • Nach Erlaubnis versenden und Feedback abwarten
  • Klare Antworten erhalten und Entscheid fällen!

FAQ - Häufige Fragen

Unsere Plattform zeichnet sich durch eine einfache, effiziente Handhabung aus, ohne dabei eine faire Vorgehensweise und den Datenschutz zu vernachlässigen.
Die Registrierung ist kostenlos. Sie ist notwendig, um Missbrauch zu vermeiden.
Grundsätzlich muss mit Ja oder Nein geantwortet werden. Sonst geht der eigentliche Nutzen von HR-Pick verloren. Aber Sie dürfen beim Antworten gerne vom Kommentarfeld oder von der Stimmenthaltung Gebrauch machen.
Ohne die Zustimmung des Bewerbers können keine Anfragen verschickt werden. Personendaten werden nur durch die entsprechenden Personen selbst erfasst. Es werden keine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben.
Bitte nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf: support@HR-Pick.de
Die Seite wurde von KMU-Geschäftsführer Dani Kalt und seiner Firma CS2 AG entwickelt. Die Firma ist seit 1997 erfolgreich in der Internetbranche aktiv.

über uns

HR-Pick war einfach ein Bedürfnis. Das Bedürfnis von Dani Kalt. Als CEO eines typischen KMU war er immer wieder mit dem gleichen Problem konfrontiert: Ist der Kandidat, den ich einstellen möchte wirklich so gut, wie er es selbst und seine Bewerbungsunterlagen darstellen? Was bedeuten all die Aussagen, die ich von seinen Referenzpersonen erhalten habe wirklich?

Er hatte das Bedürfnis nach eindeutigen Aussagen der ehemaligen Arbeitgeber: Würden Sie den Bewerber wieder einstellen, ja oder nein?

Er stellte sich selbst die Frage, ob sich diese Fragestellung nicht automatisieren liesse. Denn natürlich sollte so ein Tool möglichst einfach und effizient funktionieren. Zum Glück war er als CEO einer Web-Agentur direkt an der Quelle, um die Realisierung selbst in Angriff zu nehmen. Ein erfahrenes Team von Entwicklern und Beratern hat Dani Kalt bei der Realisierung unterstützt, um aus einer simplen Idee die Plattform HR-Pick zu gestalten – richtungsweisend bei Personalentscheiden.

Label Download